Eine erfolgreiche Saisoneröffnung konnte man auf dem Tennisplatz Düdenbüttel an diesem Sonntag erleben. Die Aktion "Deutschland spielt Tennis", vom Deutschen Tennisbund hatte in Düdenbüttel den Zusatz "und Düdenbüttel auch!" redlich verdient. Die Tennisplätze waren von morgen bis abends ohne Pause komplett besetzt. Hier hatten Jung und Alt beim Spielen und Zuschauem Ihren Spass. Es war ein herrlicher Tag und diese Aussage trifft nicht nur auf das sonnige Wetter zu, sondern auf die begeisterten Tennisspielerinnen und -spieler.

Es gab vieles zum Ausprobieren und die Trainingsstunden waren sehr gut besucht. Training für Knirpse ab 4 Jahre, für Kids ab 8 Jahre und Erwachsene. Wegen grosser Nachfrage wurde für die Erwachsenen noch eine zweite Trainingseinheit eingeschoben. Hier hat man neue Gesichter gesehen, aber auch Wiedereinsteiger. "So viele Leute waren schon lange nicht mehr auf dem Tennisplatz gewesen!", freute sich Oliver Prott, der erste Vorsitzender vom SVD Tennis. "Man weiss ja nie, was einem an so einem Tag erwartet...."

Ein Neumitglied konnte der Tennisverein gleich an diesem Tag verbuchen und weitere werden in jedem Falle folgen. Ein Junge rief vom Platz:"Papa, kannst Du mich hier anmelden?" Es war ein grosser Spass für alle. Leckere Salate, gegrillte Bratwurst! und Fleisch gab es für den Hunger zwischendurch. Und am Nachmittag sollte Kaffee und Kuchen nicht fehlen. Zum Abschluss saßen noch viele Spieler gemeinsam im gemütlichen Tennishaus. Dieser Saisonstart lässt auf eine schöne Tennissaison hoffen. Es wäre schön, den einen oder anderen wieder auf dem Tennisplatz zu sehen.

Auch auf den diesjährigen Punktspieltagen der Herren und Jugendlichen sind alle als Zuschauer herzlich Willkommen. Wie wärs mit einer Radtour zum Tennisplatz, ein Kaltgetränk auf der Terrasse geniessen und Tennis gucken? Die Punktspielsaison beginnt bereits nächstes Wochenende:
Jugend: Samstag, den 04. 05. 2013 ab 10 Uhr gegen Stade
Herren 30:  Sonntag, den  05. 05. 2013 ab 13 Uhr gegen TC Lühe

Auf geht´s zum Tennisplatz, denn "Deutschland spielt Tennis! und Düdenbüttel auch!