Die Endspiele stehen fest! Spielbeginn am Sonntag, 20.09.2015 um 09.30 Uhr

Am gestrigen Samstag (19.09.2015) konnten bei teilweise besten Bedingungen die Halbfinalspiele ausgetragen werden. So standen sich im Herren Einzel Oliver Prott und Andre Cords sowie Maik von Allwörden und Angelo Gerken gegenüber. Während Oliver gegen einen leicht angeschlagenen Andre glatt in zwei Sätzen (6:2, 6:1) gewinnen konnte, musste sich Maik bei seinem 6:4, 6:4 schon stärker ins Zeug legen, um einen gut aufspielenden Angelo in die Knie zu zwingen.  So kommt es am heutigen Sonntag zum vielleicht erwarteten Endspiel zwischen Oliver und Maik. (ca. 11.30 Uhr)

Die Herren Doppel Halbfinal-Spiele konnten alles halten, was sie im Vorwege versprochen haben. Beide Matches wurden knapp in drei Sätzen entschieden. So mussten die Paarungen Carsten Noak / Oliver Prott gegen Maik von Allwörden und Michael Büttner sowie Thomas Schnipkoweit / Angelo Gerken gegen Andre Cords und Sascha Liehr all Ihr Können aufbieten, um die entsprechenden Gegner nach jeweils über zwei Stunden niederzuringen. Ein spannendes Endspiel wird am Sonntag gegen 13.30 Uhr erwartet. Die Tagesform der vier Spieler wird am Ende über Sieg und Niederlage entscheiden.

Den Abschluss am Samstag bildeten die Mixed Paarungen. Hier trafen Lea Prott  / Oliver Prott auf Sabrina Büttner / Thomas Schnipkoweit. Hervorzuheben ist im Vorwege, dass Sabrina und Thomas nicht darauf bestanden haben kampflos ins Finale einzuziehen. Die Möglichkeit hätte bestanden, da sich die Partnerin von Oliver, Silke Borchardt, vor vier Tagen einen Bänderabriss im Fuss zugezogen hatte. So durfte Lea an der Seite Ihres Vaters nachrücken. An dieser Stelle möchte ich betonen, eine sehr sportliche und faire Entscheidung, die Respekt zollt und den Gedanken des Fair Plays unterstreicht. Am Ende konnten sich Lea und Oliver hauchdünn in zwei engen Sätzen durchsetzen und ins Finale einziehen. Gegner werden hier Brigitte Prott und Sascha Liehr sein. Beide haben sich in einem wahren Krimi im dritten Satz gegen Judith Cords und Angelo Gerken durchsetzen können. Es war ein Spiel auf Messers Schneide und konnte gegen 18.30 Uhr auch die letzten der über vierzig Zuschauer begeistern.  Spielbeginn im nahezu Familienduell mit Sascha ist am Sonntag um 09.30 Uhr.

Der Blick in die Wettervorschau verspricht einen guten und sogar sonnigen Tag, während der Blick aus dem Fenster noch etwas anderes vermuten lässt.

Wir hoffen auf viele Besucher, Zuschauer und Tennisinteressierte, die sich bei Kaffee und Kuchen, Bratwurst und Kaltgetränken sehr gut unterhaslten lassen können.