Düdenbüttels Flug

Faustball-Verbandsliga der Herren

In der Faustball-Verbandsliga der Herren setzte der SV Düdenbüttel in Ahlerstedt zum Höhenflug an, bezwang den TSV Essel II und den MTV Wangersen, steht jetzt schon auf Platz drei. Im Abstiegskampf kam der MTV Wangersen zum wichtigen 3:0-Erfolg uber den MTV Olden­dorf/Celle. Essel II indes kam auf 2:2-Zahler, ist gleichauf mit Dudenbuttel.

"Selten konnte ich auf der Bank so entspannt sitzen", freute sich Diidenbiittels Trainer Heinz Heuckeroth. Zwar fiel Schlagmann Jörn Martens aus beruflichen Griinden aus, doch mit Neuzugang Willm Engelke war mehr als ein Ersatz auf dem Platz. Der ExNationalspieler führte klug Regine. Ferner rückte Nachwuchstalent Mirco Schult ins Team. Und so war Düdenbüttel vorne ganz stark besetzt. Puers wurst der TSV Essel II in drei Sätzen geschlagen, ehe der MTV Oldendorf eine derbe 0:3-Klatsche bekam. Der Abstieg ist damit kein Thema mehr

Düdenbüttels Dreier

Der SV Düdenbüttel II zeigte sich in der Faustball-Bezirksoberliga von seiner besten Seite. Mit drei Siegen beim Spieltag in Hermannsburg haben die Männer um Kapitan Michael Heuckeroth wieder den Anschluss an das breite Mittelfeld erreicht. War das ein Tag fur den SV Diidenbiittel II. In Hermannsburg liefen die SVDer zur Höchstform auf. "Hat auch lange gedauert", meinte Service-Spieler Michael Heuckeroth. Nacheinander besiegte seine Team den MTV Oldendorf (2:1), TSV Stelle (2:0) und den SV Ru­schwedel II (2:0). Beeindruckend war der Derby-Sieg, der beim 11:5 und 11:6 mehr als überzeugend ausfiel.

.