Die Damen des SVD kamen mit einer Niederlage und einem Sieg zurück aus Wahlscheid. Man verlor gegen den TSV Bayer 04 Leverkusen in 3:2 Sätzen und gegen Walscheid gewann man in 3:0 Sätzen.

Nach dem Public Viewing in der Schützenhalle am Samstag hieß es um 18:30 Uhr: Auf nach Wahlscheid zum 7. Spieltag. Am Sonntag hatte man vor, genau wie Deutschland auch 4:0 Punkte zu holen. Dies gelang leider nicht ganz. Verstärkt wurde das Team durch die Angreiferin Anna - Lena Rathjens, welche die Mädels durch ihre Angaben und Rückschläge sehr gut unterstützt hat. Im zweiten Spiel des Tages musste man gegen den TSV Bayer 04 Leverkusen spielen, welches man in 2:3 (11:8; 9:11; 11:3; 9:11; 7:11)Sätzen verlor. Es war ein hart umkämpftes Spiel bei sehr heißen Temperaturen. Jedoch fehlte den Damen im entscheidendem Moment das Quentchen Glück. Somit musste man sich geschlagen geben.
Im dritten Spiel des Tages trat man dem TV Wahlscheid gegenüber, welches man in 3:0 (11:6; 11:5; 11:7)Sätzen gewann. Dies war ein klarer Sieg für die Mädels. Hier hat alles gestimmt, sodass man es souverän gewinnen konnte. Dieses Spiel war auch ein wichtiger Sieg für die SVD Damen. Doch durch die Niederlage gegen Leverkusen rutschte man auf Platz 3 der Tabelle ab.
Die Mädels des SVD haben nun eine Woche Pause bevor der letze Spieltag am 18.07.2010 um 11 Uhr in Düdenbüttel bevorsteht. Hier wollen die Mädels versuchen beide Spiele vor heimischem Publikum zu gewinnen.