Die 2. Damen schaffte den Aufstieg in die dritthöchste Spielklasse.

Am vergangenen Sonntag reiste die 2. Damen des SVD zu den Aufstiegsspielen in die Regionalliga nach Diepenau. Die Mädels reisten ohne ihre Mannschaftsführerin Miriam Schuldt und den Trainer Helmut Wienberg dahin. Unterstützt wurde das Team von Sane Feick und Petra Lünser.

Die Mädels schafften in der Gruppenphase jeweils in 2:1 Sätzen den EInzug in das Halbfinale. Dort wurde der Gegner in 2:0 Sätzen besiegt, sodass sie direkt ins Finale einzogen sind. Im Finale hieß der Gegner TSV Bardowick. Diese verzichteten und der SVD ist der 1. Aufsteiger in die Regionalliga Nord.

Herzlichen Glückwunsch an das Team und die Trainer.