Am vergangenen Sonntag reiste die erste Damenmannschaft des SVDs nach Kellinghusen und sicherte sich dort in zwei souveräne 3:0 – Siege  gegen den TSV Breitenberg und den VfL Kellinghusen 2. Durch diese zwei Siege konnte sich das Team die ostdeutsche Vizemeisterschaft und somit die Teilnahme an den Aufstiegsspielen zur 1. Bundesliga Nord sichern.

Im ersten Spiel traten die Düdenbüttlerinnen bei sehr böigem Wind gegen das junge Team aus Breitenberg an.

Durch die souverän sichere Leistung in allen Mannschaftsteilen konnte der erste Satz mit 11:4 gewonnen werden.

Der zweite Satz verlief nicht ganz so souverän. Bis zum Stand von 10:7 lag das SVD – Team in Front. Durch kämpferisch starke Breitenbergerinnen und einige leichte Fehler auf SVD – Seite schloss der TSV zum 10:10 auf. Der SVD ließ sich den Satzsieg jedoch nicht mehr nehmen und gewann diesen mit 12:10.

Im dritten Satz zeigte das SVD - Team wieder eine bessere Leistung. Durch einige Eigenfehler und weiterhin gut kämpfende Breitenbergerinnen verlief der Satz dennoch nicht so deutlich wie erhofft, und endete schließlich mit 11:8 für die Düdenbüttlerinnen.

Im zweiten Spiel des SVD – Teams traf das Team auf die zweite Mannschaft des VfL Kellinghusens. Gewarnt aus dem Hinspiel, in welchem man einen Satz an den VfL abgeben musste, startete das Team konzentriert in die Partie. Durch eine sichere Leistung der gesamten düdenbüttler Mannschaft wurde der Satz mit 11:7 gewonnen.

Ein ähnliches Bild zeigt sich im zweiten Satz: Wiederum konzentriert und sicher wurde auch dieser Satz mit 11:8 gewonnen.

Im letzten Satz kehrte nun allerdings der „Schlendrian“ ein; hier eine Angabe in die Leine, da eine Annahme nicht bekommen, und schon hatte der VfL einen Satzball. Doch das SVD – Team ließ sich nicht aus der Ruhe bringen und konnte den Satz zum 14:12 drehen.

Es spielten: Olga Riske, Anna-Lena Rathjens, Lena Dubbels, Sarah Borchers-Saß, Lea Peters und Franziska Eckhoff

Betreuer: Rainer Dubbels, Peter Borchers-Saß