SV Düdenbüttel auch in der Halle erstklassig

Am gestrigen Samstag fanden in Ohligs-Solingen die Aufstiegsspiele zur 1. Bundesliga Nord statt. Mit dabei war auch die 1. Frauenmannschaft des SV Düdenbüttel.
Im ersten Spiel ging es für das SVD-Team gegen den Kreisnachbarn vom TSV Essel. In einem packenden 5-Satz-Krimi setzten sich am Ende verdient die Mädels aus Essel mit 3:2 durch.
Als nächsten ging es gegen den Norddritten aus Lemwerder, die ihr erstes Spiel gegen Ohligs glatt mit 3:0 gewinnen konnten. Auch hier entwickelte sich in den ersten beiden Sätze eine spannende Partie(13:11, 12:10). In Satz drei konnten sich die Düdenbüttlerinnen deutlich absetzen (11:3) und gewannen das Spiel mit 3:0. Da Essel seine Partien gegn Lemwerder und Ohligs jeweils mit 3:1 gewinnen konnten, standen die Düdenbüttlerinnen, aufgrund des besseren Satzverhältnisse, bereits vor ihrem letzten Spiel als Aufsteiger fest. Dennoch gab sich das SVD-Team keine Blöße und sicherte sich gegen den Ausrichter einen 3:0-Sieg.

Es spielten: Jana Dubbels, Anna-Lena Rathjens, Melissa Leopold, Sarah Guldan, Lea Peters, Mara Zastrow, Franziska Eckhoff

Trainer: Carsten Bischoff