Mi, 07. Aug 2024
Sa, 10. Aug 2024
Sportwoche: Fußball-Darts

Faustballberichte-Jugend

Am Samstag, den 01.Juni 2024 ging es für die junge männliche U10 der Faustballsparte mit dem gesamten Kader zum zweiten Spieltag der Gruppe A nach Selsingen. Die Mannschaft, die im Durchschnitt gerade mal acht Jahre alt ist, spielt größtenteils die erste Saison in dieser Altersklasse.

Nachdem es am ersten Spieltag überwiegend deutliche Niederlagen gab, war das Ziel an diesem Tag eine Leistungssteigerung zu zeigen und den Fokus auf das eigene Spiel zu legen.

Der Start in den Spieltag gelang zunächst nicht so recht: Gegen den MTSV Selsingen 3 gab es eine deutliche 11:51-Niederlage. Dass die Jungs des SVDs mehr können, zeigten sie im zweiten Spiel gegen den MTV Hammah. Mit ruhigen und sauberen ersten Annahmen und weniger Fehlern in der Angabe schafften sie mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung den ersten Saisonsieg (32:23)!!!
Im Spiel gegen die zweite Vertretung aus Selsingen knüpfte der SVD phasenweise an die Leistung des Spiels zuvor an, musste sich aber letztlich mit 27:39 geschlagen geben.
Der MTSV Selsingen 1 erteilte unserer Mannschaft eine Lehrstunde. Bei der 9:45-Niederlage hatten unsere Jungs nicht den Hauch einer Chance.
Abschließend konnte die mU10 ihre beste Leistung leider nicht noch einmal abrufen, sie spielte zwar gut mit gegen den TSV Hagenah, verlor aber dennoch mit 26:39.

Es spielten Junis, Hannes, Luis, Nathan Phillip und Tom

.Mannschaftsfoto mU10 Feld 2024      mU10 Feld 24

Am vergangenen Samstag (11.05.24) ging es für unsere neu formierte männliche U10 zum ersten Spieltag zu unseren Nachbarn vom MTV Hammah.

Unsere Jungs schafften es leider kaum ihre beste Leistung abzurufen und so mussten sie, vor allem gegen die starken Teams aus Selsingen, viel Lehrgeld bezahlen. Im letzten Spiel gegen Hagenah wurde unsere Mannschaft zwar stärker, aber auch hier reichte es nicht zu einem Sieg.

Jetzt gilt es weiter fleißig zu trainieren und am 01.06.2024 am Rückrundenspieltag Fortschritte zu zeigen.

Ergebnisse:

SVD - Selsingen 3 (20:41)

SVD - Hammah (18:36)

SVD - Selsingen 2 (45:23)

SVD - Selsingen (10:50)

SVD - Hagenah (30:38)

Es spielten Kate, Phillip, Nathan und Tom.

Am vergangenen Wochenende beendet auch die letzte Mannschaft des SVDs die Feldsaison 2023. Mit der Deutschen Meisterschaft beim MTV Diepenau stand für unsere U12-Mädels das absolute Highlight der Saison an.
In der Gruppe D startete das Team mit einer 0:2-Niederlage (3:11; 6:11) gegen den TV Brettorf in die Meisterschaft. Doch die sechsköpfige Mannschaft konnte sich in den nächsten Spielen steigern und besiegte zunächst den TSV Karlsdorfmit 2:1 (11:7; 8:11; 11:9), ehe sie auch gegen den SV Energie Görlitz 2:0 (11:9; 11:7) gewann. Zwei Siege und eine Niederlage bedeuteten Platz 2 in der Gruppe.
Am Sonntagmorgen trafen die Mädels auf die SG Bademeusel (3.Gruppe B). Nachdem man den 1.Satz noch knapp mit 14:12 für sich entschied, gingen die beiden weiteren Sätze mit 7:11 an die Gegnerinnen. Somit hatte der SVD zunächst noch die Chance auf das Spiel um Platz 9 und diese Chance hielt man mit einem 2:0-Sieg (11:9; 11:8) gegen den TV Unterhaugstett weiterhin aufrecht. Die 2:1-Niederlage (8:11; 11:8; 4:11) gegen den VfL Kellinghusen sorgte jedoch dafür, dass die Mädels um Platz 11 spielten. Das Team schaffte mit einem Sieg (11:7; 15:13) gegen den SC DHfK Leipzig einen versöhnlichen Abschluss der Meisterschaft.

Nachdem unsere 1.Herren aufgestiegen ist und die 2. und 3.Mannschaft noch auf die Teilnahme an den Aufstiegsspielen hoffen, geht es für die jüngsten Männer, unsere U10 Mannschaft, auf zu ihrem ersten Highlight der Faustballkarriere.

Am vergangenen Samstag bestritt die U10 des SV Düdenbüttel den letzten Spieltag der Bezirksoberliga in heimischer Halle. Die Tabelle nach Ende des Spieltags ist auch das Ergebis der  Bezirksmeisterschaft.