Faustballberichte-Jugend

Am vergangenen Wochenende beendet auch die letzte Mannschaft des SVDs die Feldsaison 2023. Mit der Deutschen Meisterschaft beim MTV Diepenau stand für unsere U12-Mädels das absolute Highlight der Saison an.
In der Gruppe D startete das Team mit einer 0:2-Niederlage (3:11; 6:11) gegen den TV Brettorf in die Meisterschaft. Doch die sechsköpfige Mannschaft konnte sich in den nächsten Spielen steigern und besiegte zunächst den TSV Karlsdorfmit 2:1 (11:7; 8:11; 11:9), ehe sie auch gegen den SV Energie Görlitz 2:0 (11:9; 11:7) gewann. Zwei Siege und eine Niederlage bedeuteten Platz 2 in der Gruppe.
Am Sonntagmorgen trafen die Mädels auf die SG Bademeusel (3.Gruppe B). Nachdem man den 1.Satz noch knapp mit 14:12 für sich entschied, gingen die beiden weiteren Sätze mit 7:11 an die Gegnerinnen. Somit hatte der SVD zunächst noch die Chance auf das Spiel um Platz 9 und diese Chance hielt man mit einem 2:0-Sieg (11:9; 11:8) gegen den TV Unterhaugstett weiterhin aufrecht. Die 2:1-Niederlage (8:11; 11:8; 4:11) gegen den VfL Kellinghusen sorgte jedoch dafür, dass die Mädels um Platz 11 spielten. Das Team schaffte mit einem Sieg (11:7; 15:13) gegen den SC DHfK Leipzig einen versöhnlichen Abschluss der Meisterschaft.

Nachdem unsere 1.Herren aufgestiegen ist und die 2. und 3.Mannschaft noch auf die Teilnahme an den Aufstiegsspielen hoffen, geht es für die jüngsten Männer, unsere U10 Mannschaft, auf zu ihrem ersten Highlight der Faustballkarriere.

Am vergangenen Samstag bestritt die U10 des SV Düdenbüttel den letzten Spieltag der Bezirksoberliga in heimischer Halle. Die Tabelle nach Ende des Spieltags ist auch das Ergebis der  Bezirksmeisterschaft.

Quelle: Stader Tageblatt

Letzten Samstag spielten zum ersten Mal die Mädels der U8 des SV Düdenbüttel bei einem Turnier mit. Viel Unterstützung gab es durch die angereisten Fans, die auch die lautesten Fans waren. Vielen Dank dafür – ihr wart super!

Die Mädels haben einen hervorragenden siebten Platz belegt, ganz viel Spaß gehabt und sich von Spiel zu Spiel gesteigert.

Das war ein gelungener Start und macht Lust auf mehr!

Turniersieger wurde Oldendorf/Celle, die im Finale gegen Wangersen 1 gewonnen haben.

Hier nun die Bilder...

Spielerinnen: Lea, Liza, Sanne, Hanna, Mira, Lena