Termine  

Di, 19. Nov 2019
08:30 - 09:30
Bauch / Beine / Po
Gemeindezentrum
Di, 19. Nov 2019
10:00 - 11:00
QiGong
Gemeindezentrum
Di, 19. Nov 2019
17:00 - 18:00
Kinderturnen
Turnhalle Hammah
Mi, 20. Nov 2019
18:30 - 19:30
Bauch / Beine / Po
Gemeindezentrum
Fr, 22. Nov 2019
14:45 - 15:45
Vorschulturnen
Turnhalle Hammah
Fr, 22. Nov 2019
15:45 - 16:45
Eltern-und-Kind-Turnen
Turnhalle Hammah
   
   
Keine Termine
   

Sponsoren des SVD  

   
   

Förderkreis

  Seit 2003 führt der Förderkreis des Sportvereins Düdenbüttel einmal im Jahr den allseits beliebten Bingo-Nachmittag durch. Auch in diesem Jahr war das Gemeindezentrum am 4. Nov. 2019 mit gut 80 Gästen voll besetzt. In Düdenbüttel ist der Bingo-Nachmittag ein Treffpunkt für jung und alt; Familien mit Kindern nehmen ebenso daran teil, wie die Seniorinnen und Senioren des Dorfes.

Der Förderkreis des Sportvereins Düdenbüttel e. V. (SVD) unterstützt den Leistungs- und Nachwuchssport im SVD und leistet damit einen wertvollen Beitrag gerade im Jugendbereich. Seit Jörn Knabbe im Jahre 2016 zum Vorsitzenden des Förderkreises gewählt wurde, ist die Mitgliederzahl stetig gestiegen. Zurzeit zählt der Förderkreis 142 Mitglieder.

          .

Am 25. August 2019 war es endlich soweit! Bei strahlendem Sonnenschein übergab der Bürgermeister der Gemeinde Düdenbüttel, Peter Borchers-Saß, das erweiterte Tennishaus an die Tennisabteilung des Sportvereins Düdenbüttel von 1948 e.V.. Die Vergrößerung um einen neuen Aufenthaltsraum mit Küchenzeile, zwei Umkleideräumen, Toiletten und einem Abstellraum war notwendig geworden, da es einen deutlichen Zuwachs an aktiven Mitgliedern für die Tennisabteilung gab, der erfreulicherweise auch weiterhin anhält.
Zu Einweihungsfeier waren auch die Vorstände der örtlichen Vereine eingeladen, u. a. auch der des Förderkreises des SV Düdenbüttel e.V., der die Tennisabteilung des Sportvereins unterstützt, auch für den Kinder- und Jugendbereich. Aus diesem Anlass übergab der Vorsitzende des Förderkreises Jörn Knabbe einen Scheck für die erfolgreiche Abteilungsarbeit und gratulierte Klaus-Peter Borchers-Saß und Oliver Prott zu dem gelungenen Erweiterungsbau, der mit viel Eigenleistung entstanden war.

v.l. Oliver Prott (Leiter Tennisabteilung), Jörn Knabbe (Vorsitzender Förderkreis), Klaus-Peter Borchers-Saß (Bürgermeister in Düdenbüttel)  Auf dem Foto (von links):
  Oliver Prott (Leiter Tennisabteilung),
  Jörn Knabbe (Vorsitzender Förderkreis),
  Klaus-Peter Borchers-Saß (Bürgermeister in Düdenbüttel).

Am 5.04.2019 fand die diesjährige Mitgliederversammlung des Förderkreises des SV Düdenbüttel e. V. in der Mühlenschänke in Grefenmoor statt.

Der Förderkreis hat mittlerweile 140 Mitglieder. Zum Vorsitzenden wurde erneut Jörn Knabbe gewählt.
Dieser berichtete über die Aktivitäten des Vereins und forderte die Teilnehmer auf, auch weiterhin neue Mitglieder für den Verein zu werben.  

Gründungsvorstand 1983   

Gründungsvorstand 1983 bis 1998
Hans Balthasar, Diedrich Michaelsen, Hubert Gehrke
Foto 1986

  Vorstand 1999 bis 2003
Kassenführer  Werner Heinbockel
Stellv. Vors.   Hubert Gehrke
Vorsitzender   Diedrich Michaelsen
Vorstand 2003 bis 2006   Vorstand 2003 bis 2006
Kassenführer  Werner Heinbockel
Vorsitzender   Hubert Gehrke
Schriftführerin Irene Witte
Vorstand 2006 bis 2011   Vorstand 2006 bis 2011
Kassenführer  Ulrich Weidner
Schriftführerin Irene Witte
Vorsitzender   Werner Heinbockel
Vorstand 2011 bis 2013   Vorstand 2011 bis 2013
Kassenführer  Ulrich Weidner
Schriftführerin Irene Witte
Vorsitzender   Andreas Busch
Vorstand 2013 bis 2016   Vorstand 2013 bis 2016
Kassenführer  Ulrich Weidner
Schriftführerin Marianne Bardenhagen
Vorsitzender   Andreas Busch
Vorstand seit 2016   Vorstand seit 2016
Kassenführer  Ulrich Weidner
Schriftführerin Marianne Bardenhagen
Vorsitzender   Jörn Knabbe

Bingo 2017Der Förderkreis des Sportvereins Düdenbüttel unter dem Vorsitz von Jörn Knabbe ist eine freiwillige Fördergemeinschaft zur Unterstützung des Leistungs- und Nachwuchssports im Sportverein Düdenbüttel (SVD). Mehr als 120 engagierte Mitglieder fördern mit ihren Beiträgen zahlreiche Mannschaften. Abteilungen und Sportler.
Einmal im Jahr lädt der Förderkreis des SVD die Einwohner von Düdenbüttel zum Bingo-Nachmittag ein. In diesem Jahr wurde ein neuer Rekord erreicht: 95 Personen nahmen am 5. November 2017 im Gemeindezentrum Düdenbüttel an dem seit vielen Jahren beliebten Bingo-Nachmittag teil. Eine junge Mutter mit Baby im Kinderwagen war dabei; eine Faustball-Jugendmannschaft nahm ebenso teil wie Familien mit Kindern. Und selbstverständlich war auch die ältere Generation gut vertreten. Der Bingo-Nachmittag des Förderkreises des SVD ist immer wieder ein Treffpunkt für Jung und Alt.

   
© Sportverein Düdenbüttel e.V. von 1948
Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Weitere Informationen Akzeptieren