Sonntag, 18. März 2018 Tennishalle in Wiepenkathen:

Fast zeitgleich starten die beiden Endspiele in der Altersklasse Herren 40.

Das Besondere: In beiden Endspielen ist ein Tennisspieler aus Düdenbüttel vertreten.

Im Hauptfeld konnte sich Titelverteidiger Oliver Prott bis ins Finale durchspielen. Dabei stand er bereits in der ersten Runde kurz vor dem Aus

In einem völlig ausgeglichenen Viertelfinale ist es unseren C-Jungs gelungen, das Ticket fürs Halbfinale zu buchen. Dafür musste die spielstarke Mannschaft aus Langen besiegt werden. Witterungsbedingt wurde in der Halle gespielt, da der Wettergott ordentlich Regen spendierte und die Plätze unbespielbar waren. Nach einem mäßigen Start (Thorge und Finn mussten jeweils den ersten Satz deutlich abgeben), kämpften sich die Beiden in ihre Matches hinein. Obwohl die zwei Gegner älter und größer gewesen sind, entwickelten sich nunmehr zwei starke und gleichwertige Spiele. Vom Trainer in der Satzpause neu eingestellt konnte Thorge den zweiten Satz mit 6:1 und Finn mit 6:3 gewinnen. In beiden Einzeln musste (zeitgleich) der Match-Tie-Break die Entscheidung bringen. Es war sehr spannend.

Nach dem Hallenerfolg im März diesen Jahres gelang es Oliver Prott nun auch in der Freiluftsaison 2017 den Titel des Regionsmeisters nach Düdenbüttel zu holen. (Immerhin erstreckt sich die Region von Cuxhaven bis nach Lüneburg).  Hierfür waren Erfolge gegen Spieler aus Wiepenkathen, Tostedt und Hittfeld erforderlich. Nach einem deutlichen Erfolg im Viertelfinale folgte gegen Christop Ihl im Halbfinale ein wahrer Krimi, der erst im entscheidenden Match-Tie Break mit 10:7 für Oliver entschieden werden konnte. Von Krämpfen geplagt und nach 2,5 Stunden völlig erschöpft, schüttelten sich beide freundschaftlich die Hände. Das Finale entwickelte sich anschließend zu einer deutlichen Angelegenheit und wurde letztendlich mit 6:2 und 6:2 positiv beendet.

Am morgigen Samstag startet die Endrunde im Jugendbereich. Während unsere C-Jungs im Viertelfinale ein Heimspiel haben und gegen das Team aus Langen antreten muss (Spielbeginn: 12.08.2017 um 09.30 Uhr), werden unsere B-Mädels nach Buchholz reisen müssen. Dort wartet die ebenfalls bisher ungeschlagene Mannschaft; allerdings wird in diesem Match bereits um den Einzug ins Finale gekämpft ( Spielbeginn: 12.08.2017 um 17 Uhr). Die Jungs werden in der Besetzung Thorge Borchardt und Finn Prott antreten; bei den Mädels kämpfen Lea Prott und Shawna Liehr. Wir wünschen beiden Teams einen erfolgreichen Tag und den Einzug in die jeweils nächste Runde.

Aktuell ist Sommerpause auf unserer Tennisanlage. Angesichts des Wetters können wir diese auch gut gebrauchen. Aufregend war es zwischen Mai und Juni. Die Kinder und Jugendlichen haben ihre Saison bereits beendet und ..............