Nach zwei mit Bundesliga besetzten Vorbereitungsturnieren sind die Damen des SVD guter Dinge für den 1. Spieltag in Schneverdingen. Vor einer Woche kehrten die Damen mit einem 5. Platz aus Brettorf und gestern mit einem 5. Platz aus Hamm  zurück.

In Brettorf hatte man den TV Voerde, SV Moslesfehn 2 und MTV Diepenau in der Vorrunde. Nach der Vorrunde wurden die Damen Gruppen zweiter und trafen im Viertelfinale auf den Ahlhorner SV. Dort sind die Mädels ausgeschieden. In Hamm traf man in der Vorrunde auf den Ahlhorner SV, TG Düsseldorf und den VFK Berlin. Auch hier waren die Damen Gruppen zweiter und trafen im Viertelfinale auf den TV Westfalia Hamm, welches man in 1:2 (11:3; 10:12; 10:12) Sätzen verlor. Dieses Spiel war von beiden Partien hart umkämpft, aber am Ende war das Glück dann doch mit dem TV Westfalia Hamm. Vieles wurde an den beiden Wochenende ausprobiert und nun erhoffen sich die Mädels zwei Siege am kommenden Sonntag um 11 Uhr in Schneverdingen.