Erste Damen startet mit Sieg und Niederlage

Der erste Spieltag der Bundesligadamen fand am letzten Sonntag in Oldendorf statt.

Im ersten Spiel traf die SVD-Crew auf den ausrichtenden TSVHagenah. Es war zu sehen, dass die Saison noch jung ist und beide Mannschaften noch von ihrer Bestform entfernt sind. Das Spiel war gekennzeichnet durch viele leichte Fehler auf beiden Seiten. Den Unterschied machte letztendlich die stark aufspielende Hauptangreiferin des TSV Hagenah, sodass die Punkte nach einem umkämpften Fünf-Satz-Spiel beim Ausrichter blieben.

TSV Hagenah – SV Düdenbüttel3:2(11:59:117:1111:611:9)

Im zweiten Spiel hieß der Gegner Lemwerder TV. Der erste Satz wurde vom SVD-Team komplett verschlafen und ging verdient mit 11:6 an den Lemwerder TV. Nun wachte der SVD auf und brachte die Sätze zwei und drei (11:8 und 15:13) nach Hause. Durch erneut viele unnötige Fehler in allen Mannschaftsteilen musste der vierte Satz mit 11:6 wieder abgegeben werden, sodass der fünfte Satz die Entscheidung bringen musste. Hier spielte der SVD konsequenter sein Spiel, sodass dieser Satz relativ souverän mit 11:6 gewonnen werden konnte.

SV Düdenbüttel – LemwerderTV3:2(6:1111:815:136:1111:6)

Es spielten: Anna-Lena Rathjens, Olga Riske, Sarah Borchers-Saß, Lea Peters und Franziska Rathjens

Vorbericht zweiter Spieltag

Am nächsten Sonntag steht für die SVD-Crew bereits der zweite Spieltag an. Lena Dubbels ist aus dem Urlaub zurück, sodass die Mannschaft vollständig ihre Reise nach Brettorfantreten kann.

Im ersten Spiel geht es gegen die Gastmannschaft aus Leichlingen. Der Leichlinger TV musste den ersten Spieltag ohne seine Hauptangreiferin bestreiten, sodass das ersatzgeschwächte Team bisher nur zwei Niederlagen vorzuweisen hat. Der Mannschaft wird es deshalb besonders wichtig sein schnellstmöglich die ersten Zähler einzufahren. Folglich wird der SVD gefordert sein eine gute Leistung abzurufen, um die Punkte mit nach Hause zu nehmen.

Im zweiten Spiel treffen die SVD-Mädels auf den Ausrichter, den TV GH Brettorf, der nach einer Saison Erstligaerfahrung wieder zurück in die Liga kommt. In allen bisherigen Partien zeigten sich immer packende Duelle, sodass auch dieses Mal ein Spiel auf Augenhöhe zu erwarten ist.