SVD-Damen kehren mit 4:0 Punkten und 6:0 Sätzen aus Bochum zurück

Am vergangenen Sonntag führte uns die Reise ins Ruhrgebiet zum USC Bochum; zweiter Gegner war der Ohligser TV. Beide Teams befanden sich vor dem Spieltag im unteren Tabellendrittel, sodass wir uns zum Ziel setzten vier Punkte einzufahren.

Im ersten Spiel mussten wir gegen die Gastgeber aus Bochum ran. Etwas schleppend kamen wir, aber auch der USC, ins Spiel. Wir waren beide noch nicht ganz wach, sodass das Spiel zunächst durch viele leichte Fehler gekennzeichnet war. Am Ende gewannen wir etwas glücklich mit 11:8.

Nun aufgewacht zeigten wir im zweiten Satz auf allen Positionen eine deutlich verbesserte Leistung. Vor allem durch die starken Angaben von Britta Schorn schafften wir es uns den Satz mit 11:7 zu sichern.

Im dritten Satz zogen wir unser Spiel konsequent durch und von den Bochumern kam wenig Gegenwehr, sodass wir auch diesen Satz verdient mit 11:7 gewannen.

Nun wollten wir auch das zweite Spiel für uns entscheiden, stellten uns jedoch darauf ein, dass dies schwieriger werden wird.

Im ersten Satz starteten die Ohligser stark und gingen schnell mit 7:4 in Führung. Wir gaben uns jedoch nicht auf und kamen mit einer starken kämpferischen Leistung über ein 8:7 zum verdienten 11:9 -Erfolg.

Im zweiten Satz knüpften wir an die gute Leistung des letzten Satzendes an und gingen schnell mit 10:5 in Führung. Nach zwei unnötigen Fehlern von uns, kam es schließlich zum 11:7 - Satzerfolg.

Im dritten Satz wechselte der Gegner gleich auf mehreren Positionen. Wir ließen uns davon jedoch nicht beirren und siegten souverän mit 11:6.

Nach diesen zwei wichtigen Siegen befinden wir uns mit 8:8 Punkten im sicheren Mittelfeld auf Platz fünf der Tabelle.

Es spielten: Olga Riske, Britta Schorn, Lena Dubbels, Sarah Borchers-Saß, Lea Peters und Franziska Eckhoff