Termine  

Mi, 30. Sep 2020
17:30 - 18:20
Bauch / Beine / Po
Gemeindezentrum
Mi, 30. Sep 2020
18:30 - 19:20
Bauch / Beine / Po
Gemeindezentrum
Do, 01. Okt 2020
08:30 - 09:15
Bauch / Beine / Po
Gemeindezentrum
   
   
Keine Termine
   

Sponsoren des SVD  

   
   

Am kommenden Wochenende starten die Bundesligadamen in die Saison. Mit dabei ist der SVD in der zweiten Bundesliga Ost. Hier trifft die Mannschaft auf einige neue interessante Gegner wie zum Beispiel den TSV Wiemersdorf und TSV Breitenberg, aber auch einige altbekannte Gegner wie der TSV Bardowick und der TSV Hagenah sind dabei. Auf den ersten Blick scheint die Liga sehr ausgeglichen zu sein, in der es gilt wichtige Punkte einzufahren, um von Anfang an nichts mit dem Abstieg zu tun zu haben.

Das Team startet unverändert zu der letzten Saison in den Spielbetrieb. Im Angriff sollen wie gewohnt Anna-Lena Rathjens und Olga Riske für die nötigen Punkte sorgen und für eine sichere Abwehr und gute Zuspiele versuchen Lena Dubbels, Sarah Borchers-Saß, Lea Peters und Franziska Eckhoff sich zu kümmern. Wie schon in der Hallensaison wird die Mannschaft von Rainer Dubbels betreut, der Unterstützung von Peter Borchers-Saß bekommt.

In der Vorbereitung wurden die Turniere in Essel und Berlin besucht auf welchen teilweise schon gute Leistungen zu erkennen waren. In Essel konnte in einem gut besetzten Teilnehmerfeld, hinter drei Erstligamannschaften, der vierte Platz belegt werden und in Berlin kämpfte man sich bis ins Viertelfinale vor. (Auf dem Bild Olga Riske beim Turnier in Berlin (fotografiert von R. Schönwandt)

Am Sonntag warten auf dem Sportplatz in Düdenbüttel im zweiten Spiel

des Tages der Güstrower SC 09 auf die SVD-Damen und im vierten Spiel der SG Stern Kaulsdorf. Das letzte Treffen des SVDs gegen die beiden Teams liegt schon einige Jahre zurück, sodass man sich auf zwei relativ unbekannte Gegner einstellen muss.

 

10.05.2015, 11 Uhr, Sportplatz Düdenbüttel

1. TSV Bardowick           –             SG Stern Kaulsdorf

2. SV Düdenbüttel          –             Güstrower SC 09

3. TSV Bardowick           –             Güstrower SC 09

4. SV Düdenbüttel          –             SG Stern Kaulsdorf

                                                                                                                                                                                                                                                                                                                

   
© Sportverein Düdenbüttel e.V. von 1948
Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.