Am morgigen Sonntag beginnt für die Teams der 2. Bundesliga Ost der Punktspielbetrieb in der Halle. Mit dabei ist, nach der Feldsaison nun auch in der Halle, die erste Damenmannschaft des SV Düdenbüttels. Nahezu unverändert zur Feldsaison, greift das Team in der Halle an; für Lea Peters, die noch bis Ende des Jahres in Ghana verweilt, rutscht Miriam Schuldt in der Abwehr ins Team. Komplettiert wird die Hintermannschaft mit Sarah Borchers-Saß, Lena Dubbels und Franziska Eckhoff. Im Angriff werden wie gewohnt Olga Riske und Anna-Lena Rathjens für die nötigen Punkte sorgen. Trainiert und betreut wird das Team weiterhin von Rainer Dubbels und Peter Borchers-Saß.

Mit nur sieben Teams ist die Liga sogar noch um eine Mannschaft kleiner, als in der Feldsaison. Deshalb ist es besonders wichtig von Anfang an hellwach in die Saison zu starten, um sich in der oberen Tabellenhälfte festzusetzen. Mit dem TSV Essel und dem TSV Hagenah sind altbekannte Kreisnachbarn dabei, hinzu kommen die drei schleswig holsteinischen Teams VfL Kellinghusen 2, TuS Wakendorf-Götzdorf und TSV Wiemersdorf sowie der Güstrower SC aus Mecklenburg Vorpommern.

Am ersten Spieltag geht es für die Düdenbüttlerinnen nach Güstrow. Hier soll versucht werden gegen den TSV Essel und den ausrichtenden Güstrower SC die ersten Punkte einzufahren. Zwei nicht ganz einfache Aufgaben. Gegen Essel endeten beide Begegnungen auf den Vorbereitungsturnieren in Ahlerstedt und Kutenholz mit 1:1, sodass auch am Sonntag ein spannendes Duell zu erwarten ist. Der Güstrower SC ist aufgrund der harten Angaben- und Rückschläge der gegnerischen Hauptangreiferin ein unangenehm zu spielender Gegner. Verzichten muss das Team am Sonntag auf Zuspielerin Lena Dubbels und Betreuer Peter Borchers-Saß.